Häufig gestellte Fragen
Woher kommen eure Produkte?
Unsere Produkte stammen aus Fabriken in EU-Ländern, die in der Nähe der Schweiz liegen oder an sie angrenzen. Wir arbeiten exklusiv mit mehreren nach ISO 14001 zertifizierten Herstellern zusammen und verfügen über eine Auswahl an Produkten, die speziell auf die Anforderungen unseres Marktes zugeschnitten sind.
Wie sieht es mit den Lieferfristen bei euch aus?
In den letzten Jahren hat sich die Lieferkettenstruktur grundlegend verändert. Mangel an Komponenten und Rohstoffen, steigende Kosten, Engpässe usw. haben unsere Einkaufs- und Lagerstrategien in Frage gestellt. Um Ihnen angemessene Lieferzeiten garantieren zu können, haben wir mehrere Optimierungsmaßnahmen ergriffen:
- Auswahl von Produkten, die für unsere Tätigkeit unerlässlich sind, um ihre Verfügbarkeit auf Lager zu garantieren, auf der Grundlage jährlicher Rahmenbestellungen,
- Optimierung der Vielseitigkeit unserer Produkte, um die Anzahl der zu beschaffenden Referenzen zu verringern,
- Proaktive Vorausplanung bei der Durchführung unserer Projekte, um die pünktliche Lieferung von Sonderanfertigungen sicherzustellen.
Seid ihr ein CSR-Unternehmen (Corporate Social Responsibility) und wenn ja, wie lauten eure Verpflichtungen?
Ja, seit 2022 haben wir das CSR-Projekt gestartet, um ein nachhaltiges KMU zu werden.
Wir haben uns dem nationalen STI-Programm (Swiss Triple Impact) angeschlossen, mit dem Ziel, bis 2025 die B Corp-Zertifizierung zu erhalten.
Habt ihr einen Wartungsservice?
Ja, wir verfügen über eine Kundendienstabteilung, die Wartungen, Pannenhilfe (24h/24h), Nachrüstung und Modernisierung aller Arten von Anlagen im Rahmen unserer Kompetenzbereiche anbietet.